Ostereierschießen

Seit 1977 organisiert der Schützenverein alljährlich die Großveranstaltung des Ostereierschießens mit stetig wachsenden Besucherzahlen. Wir sind stolz aus den Reihen unserer Mitglieder jedes Jahr diese Aufgabe bewältigen zu können.

Das Ostereierschießen gestaltet sich wie folgt: Man schießt mit Luftdruckgewehren oder Luftdruckpistolen jeweils 5 Schuss auf eine Pappscheibe. Jeder Treffer ins Schwarze gibt ein Osterei und wer die 10 (die Mitte) trifft kriegt sogar zwei.

Für Kinder unter zwölf Jahren bieten wir Armbrustschießen an.

Bitte scheuen Sie sich nicht bei Fragen an die Aufsichten heranzutreten. Wir zeigen Ihnen gerne wie´s funktioniert. Auch wenn hier „nur“ mit Luftdruck geschossen wird, so bleibt ein Gewehr ein Gewehr und eine Pistole eine Pistole. Wir erwarten von all unseren Gästen mit der nötigen Umsicht zu Werke zu gehen.

In der vereinseigenen Gaststätte bieten wir für das leibliche Wohl Schnitzel und Co. und wer Lust auf Süßes verspürt wird sicher an unserer Kuchentheke fündig werden. An den Osterfeiertagen ist außerdem unser Kiosk im Außenbereich geöffnet.

Die Veranstaltung eröffnet traditionell der 1. Vorsitzende mit einleitenden Worten. Im Anschluss lassen es die Salutschützen so richtig krachen und danach kann die Jagd aufs Ei offiziell beginnen. Am Eröffnungstag wird außerdem ein Tagesschützenkönig „gekrönt“ und mit einem Präsent bedacht.

Wir wünschen Gut Schuss und viel Spaß beim Schützenverein Ramsen.